10. März 2009

regenmachergeschichte

ein beispiel für elizitive konflikttransformation…

da war einmal ein regenmacher der ging in ein dorf wohin er gerufen wurde regen zu machen. es hatte nicht geregnet seit tagen und die leute waren aus den häuschen. da schickte er sie zur arbeit und ging ins häuschen. am vierten tage brauten sich die wolken zusammen es fing es an in schweren tropfen zu regnen und zu duften nach feuchter erde. erstaunt fragten die leute: was hast du gemacht damit der himmel dir gehorcht? du musst ein zauberer sein! da sagte er: ich habe mich zurückgezogen um frieden mit mir selber zu machen danach konnte ich frieden mit den regenwolken schließen und sie zogen gerne wieder über das kleine dorf. wenn ich mich selbst in ordnung fühle dann kommt auch die welt wieder in ordnung…

frei nach sylvester walch…
…ich wünsche zeit zum zurückziehen und frieden finden…

Keine Kommentare: