15. Januar 2009

4 schnäbel, peace & sex

zwischendurch reflektieren wir über den zusammenhang von peace und sex. wolfgang bringt das thema dann und wann und im prinzip ziemlich oft ein in beispielen, das energetische friedensverständnis baut geradezu darauf auf (nämlich auf die vereinigung von dualitäten wie es zb männlich und weiblich sind…) aber auch bei den transrationalen ansätzen scheint er dafür in diesem semester eine gute ansprechpartnerin gefunden zu haben…passend bei einer diskussion zum ohren & mündermodell von schulz von thun (der ein schüler besagter kalifornischer humanpsychologInnen war), bei dem beispiel „95% der todesfälle von zivilen friedensarbeiterInnen passieren bei evakuierungen“ und der frage was wolfgang bei dem satz über sich selbst aussagt antwortete unsere kurdische mitstudierende meral„you are a man…because you are talking about sex all the time...“ später gings weiter mit stichworten wie „mindfucking“ womit soviel gemeint war wie hirnwixen, vielleicht ein wort das versucht zuviel denken zu ent-rationalisieren. abends fragten wir uns ob meral statt 95% …sterben bei nicht "evakuation" sondern "ejakulation" verstanden hatte...

:-)...eine kleine klassenzimmeranekdote die uns wohl noch durchs semester begleiten wird…

Keine Kommentare: