7. Januar 2009

here & now

liebe alle, es hat wieder begonnen, mein drittes peace study semester, in langen kurzen momenten, also sie erscheinen lang weil soviel passiert, neue gruppe, neue lieder, gleich eine party am ersten tag, soviel zu reden. superguter einführungsvortrag von wolfgang in die philosophie des programms, über friedensfamilien und darüber warum galtungs moderne methoden längst durch postmoderne hinterfragt u transrationale ersetzt werden können.

wow. so ein guter einstieg, morgen mit mexikanischen liedern, tequila, schnee, ah ja da war ja noch der interessante vortrag :-) aber auch dieser ent-spannend. fühl ich wie im wohlverdienten urlaub in den bergen. alles perfekt soweit, wills genießen, ist wirklich ein privileg in so einer diversen gruppe unter den besten bedingungen hier das studieren zu können was ich voll interessiert, friedensforschung!!

heute in der diskussion ist es viel um verantwortung gegangen und warum verantwortung nicht schuld bedeutet, und die gruppe hat gleich ihre insider wörter u phrasen, schon nach einem tag!!! ja schön...
ich weiß nicht ob die uhrzeit auf meinem computer stimmt, diejenige auf den uhren der anderen die noch die londoner, die mexikanische, kirgisische, koreanische, ...zeit anzeigen...que hora son mi corazon? jedenfalls denk ich ists zeit zu schlafen...

Keine Kommentare: