12. Februar 2009

hundebabies & eisige kälte

...gleich unter dem artikel mit den 26 armen schutzsuchenden welpen, heldenhaft gerettet von der tiroler polizei, einige peace students zusammengekauert im schnee bedroht von vermummten kerlen mit gewehren: titel: bundesheer trainert un soldaten in eisiger kälte. tiroler kronenzeitung, 11.2.09, seite 7. das gab einige aufruhr. auf unserer bundesheerwoche war eine jounalistin mit dabei, sie wollte für die wochenendbeilage der krone einen netten bericht über unser mission training beim bundesheer machen. stattdessen erschien der bericht mittwochs u hört sich an, als wären wir un-soldatInnen die im tiroler hochgebirge bei eisiger kälte schikaniert wurden in vorbereitung auf unesco missions - die es gar nicht gibt.

ich kann dazu nur sagen: das training beim bundesheer ist einer der höhepunkte in der peace study ausbildung. logistisch wahnsinnig gut geplant und wir sind dort herzlich und bestens aufgehoben. herzlichen dank major general bauer, major elmer und major rott :-)

Keine Kommentare: