12. Februar 2009

seminarzeit

ich habs genossen meine präsentation vorzubereiten und zu halten diese woche, einige der minuten in denen ich richtig hier und jetzt war während der zwei seminarwochen. zwischendurch fühlte ich mich als verschwendete ich zeit, als wäre ich abgeschweift in ferne gruppenanalysegedanken wobei ich am liebsten sowieso schon weg wollte...abends laufen und zimmerzusammensitzen ..irgendwie waren das keine sehr inspirierenden wochen. weder das thema packte mich so, noch die gruppendiskussionen, noch schaffte ich es selber voll anteil zu nehmen an dem was hier passierte. schade. das seminar bestand aus 2x3 h vorlesung jeden tag und diese woche hielten wir nacheinander allein(!) je eine präsentation (das sind insgesamt 30!) über je einen artikel in dem reader. die artikelzusammenstellung ist übrigens superspannend!!! amartya sen, khatami, arundhati roy, huntington, ---echt autorInnen von denen ich mehr wissen wollte und will. jedoch fand ich die unterrichtsform nicht ansprechend. einige der präsentationen waren spannend aber oft fand ich es mühsam zu folgen.
liegt es an mir wenn ich gelangweilt bin? wenn ich es nicht schaffe den inhalten zu folgen? ich denke teilweise. wahrscheinlich sind meine erwartungen nach den 2 1/2 peace study semestern haushoch und unerfüllbar, andererseits ertappe ich mich bei unruhigen zukunftsgedanken und eben den beschriebenen gruppendynamikanalysen...

Keine Kommentare: