3. Februar 2009

lagerkollerblitzlichter

mir ist das zuviel. bin total müde und ausgelaugt. ich nehme das alles zu ernst dieses semester. sogar meine headquarterverantwortung im bundesheertraining. einzig dass ich keinen helm aufhatte, sondern meine gelbe haube. kleiner ziviler ungehorsam am rande. ich wünsche mir leichtherzigkeit von den zehenspitzen bis in meine kurzen haarsträhnchen. der frühling ist nicht weit. aber auch gelbe hauben und kurze haare scheinen noch nicht zu wirken.

was alles passiert ist:
bundesheerwoche, intensivst, wir als hq, sozusagen leitungsteam, mit persönlichem training von major rott. wir durften bestimmen wie wir auf situationen reagieren u wohin wir die einzelnen gruppen auf missionen schicken. dann rotes kreuz training, feuerwehr training, und politische aufstellungen. letzteres seminar stellte eine herausforderung in sich dar, wir hatten einen riesenkonflikt mit der professorin, brachen eine aufstellung ab, diskutierten es lang und breit. das seminar an sich hatte nicht funktioniert, die hälfte der gruppe verstand die methode gar nicht, und so weiter. es eskalierte jedenfalls am freitag und trotz versöhnung danach blieb ich nachdenklich u reuevoll ...

ich hatte eine intensive emaildiskussion mit wolfgang über seine art mit frauen umzugehen. er antwortete so offen und ausführlich, das thema beschäftigte mich schon lang weils eine auswirkung auf die gruppe hat, trotzdem wars jetzt zu intensiv und im prinzip bin ich fragenderweise in bereiche eingedrungen die mich nix angehen.
der freund einer kollegin hat krebs, sie ist ihn besuchen gefahren, wollte im prinzip nicht weg von hier, jetzt ist unklar ob sie dieses semester noch zurückkommt. valeries onkel starb, als vierter in der familie in den letzten zwei jahren. jane ist schwanger von adam. niemand spricht darüber. adam gibt keine weitere auskunft über irgendwelche pläne, gefühle, ...ich bin ratlos wie wir mit dem thema weiterhin in der gruppe umzugehen außer die beiden zu unterstützen und nicht weiter nachzufragen.

ich fühl mich zu nahe an den peace studies, eingetaucht in die gruppe, und das obwohl ich das ganze wochenende weg war. bin in der mitte dieser gruppendynamik, irgendwie eingeschlossen, sie nagt u zehrt, und ich will am liebsten einfach ausbrechen. 2 wochen ungezwungen zu zweit oder jedenfalls mit weniger menschen durch marokko oder sonstwohin reisen. schaffe es nicht ein einziges mail zu beantworten, momentan 600 unbeantwortete mails...finanzanträge die liegenbleiben, benefizfestflyer, undsoweiter. das geht einfach grade nicht...ich schlafe jetzt weiter...sind ja nur mehr 3 wochen, mein geliebtes studium, warum nur jetzt so zwiegespalten energielos...habe ich fieber?

Keine Kommentare: