7. Januar 2008

die philosophie

hinter diesem lehrgang bringt mich zur zeit noch zu kritischem augenzukneifstirnrunzeln...
die einführenenden worte zu diesem seminar waren heute: mit diesem programm wollen wir dass ihr 3 dinge vergesst:
- eure gedanken (forget your thoughts)
- eure emotionen hinter euch lässt (overcome your emotions)
- eure identität (forget your identity)

hätte ich mich in der gruppe schon richtig vertraut gefühlt wäre ich in neu erprobter erfolgreich widerspenstiger art sofort aufgesprungen, rufend, niemals kann ich meine identität aufgeben, so viele jahre beschäftige ich mich damit eine identität auf zu bauen, ich fühl mich grade so wohl mit meiner identität, was soll das, ich bin ich und das passt so und ich will das so und ich zahle nicht 3000 euro um meine identität aufzugeben, jaaaa, also da bin ich schon ein bisschen wütend geworden angesichts dieser zu grunde liegenden philosophie...
da ich aber noch neu bin hier, die umgangsformen noch nicht so kenne u nicht geich am ersten tag den eindruck erwecken wolle ich sei da am falschen platz u wolle das alles umkrempeln, tja, hab ich mich unwohlstrinrunzelnd in meinem sessel gerekelt u fand den vortragenden mit argem hang zur selbstdarstellung gleich noch selbstdarstellender anmaßender männlich großkotziger als zuvor...na gut, keine sehr friedvolle wahrnehmung ich arbeite dran meine bilder hinter mir zu lassen und nur das wahrzunehmen was ich im hier u jetzt grade sehe, einen mann der etwas sagt dem ich nciht ganz folgen kann, ok.

ja über diese philosophie werde ich noch einiges zu lernen, zu verstehen, zu diskutieren haben. am nachmittag schwor ich mir kritischen abstand zu allen inhalten, bewahrung meiner identität u weiterverfolgung der persönlichkeitswandlungstendenzen der letzten monate....

jetzt abends nach dem rosenberginput nehm ich mir vor mich doch wieder begeistern zu lassen mich hineinzuschmeissen in das abenteuer...ich werds schon noch verstehn die angepriesene identitätslosigkeit..hmmm

soweit dazu im moment..aber wie so oft betont ein herausforderndes programm...

Keine Kommentare: