16. Januar 2008

visa beschränktheit

in diesem zusammenhang: viele von meinen mitstudierenden haben nur für 2 monate ein visum für österreich, müssen sich dann die teure heimreise leisten um von dort wieder neu anzusuchen fürs neue semester. als privilegierte eupassbesitzerin für mich natürlich unvorstellbar, die spannung unter denen manche von uns stehen ihre (studien-) zukunft betreffend.
morgen im integrativseminar (eine gruppenzeit sozusagen) werden wir versuchen dafür lösungsansätze zu finden.
welche argumente sprechen bitte dagegen studierende in österreich wohnen zu lassen? studierende eines studiums das von ihrem speziellen background lebt, in dem unsere unterschiedlichkeiten eine zulassungsvoraussetzung sind?????
brrr ich werde mich noch viel über eu grenzen aufregen müssen, ein thema das mich sehr berührt, ev was für meine masterarbeit...
dazu ein link http://www.festungeuropa.com/

Keine Kommentare: