10. Januar 2008

lachyoga & giraffenfeedback

hey liebe leserInnen, das wars, das gruppeneis ist gebrochen, schon langsam die letzten tage hindurch, eine lachyogasession inkusive bauchhalten und halsweh das noch immer anhält, hat jetzt den rest dazu gegeben. bin angekommen u fühl mich frei alles zu sagen u zu tun was ich will. das dauert eben ein bisschen.
hey, aber jetzt bin ich zuversichtlich u bin wohl jetzt schon tiefer drin mit gefühlen u gedanken als ich denke u es wird sicher noch viel viel intensiver.

peace as we understand it is about relations. ein weiterer grundsatz dieses programms. also ein postmoderner zugang, eigene perspektive, wichtigkeit von beziehungen, vernunftbetonter positiver umgang mit konflikten...

großohriggroßherzig wie eben die giraffenohen es symbolisieren (siehe giraffenblogeintrag) hab ich heute nachmittag dem feedback zu meiner seminararbeit gelauscht. es ist echt unglaublich! so viele leute lesen was ich geschrieben habe u geben so detaillierte u (meist) so konstruktive kritik und tipps!!!
das paper hilft auch extrem um eingene meinungen und einstellungen in die gruppe zu bringen u zu diskutieren. nachdem ich nachfalterin einige abende und nächtelang gesessen bin recherchierend schreibend inhalte und ideen zusammenstöpselnd mit der wenigen zeit die ich hatte im vergangenen herbst, mit aller leichtigkeit und unperfektheit (...imperfektion ..what is the word?) mit der ich auf mich zukommende interessante aufgaben die nciht priorität haben vor allem anderen zu lösen pflege...ist eine positive feedbacksession eine supergute antwort auf diesen versuch eines wiedereinstiegs ins englischsprachige wissenschaftliche arbeiten.

tatsächlich haben mir die leute so gut widerspiegeln können was hinter den worten und argumentationskonstruktionen steckt dass ich selber hin und weg war. habe, aus meiner perspektive, sehr ehrlich u persönlich geschrieben u es wurde voll geschätzt, besonders inhaltlich, übersprudelnde ideen aneinanderreihend, chaotisch dann u wann wieder aufgegriffen in letzter minute bzw schreibenacht versucht einen roten faden durchzuziehen. ja gut, aber was mir wichtig war, meine perspektive auf fremde länder, das interesse für deren demokratie- und entwicklungsbegriffe ist auf derart positiven boden gefallen dass ich während der feedbackrunde noch eine einladung nach uganda erhielt um in meine nächste arbeit auch uganda einbeziehen zu können...:-) ich hab mich sooo gefreut...

so genug des lobes aber einfach ein seltener moment soviel feedback zu erhalten...

1 Kommentar:

eva cornelia hat gesagt…

hui - du schreibst aber viel - da kommt man ja gar nicht mit dem lesen nach :-) schön wenn die kritik gut ist!! (und gut tut!) die gewaltfreie kommunikation ist schon was faszinierendes, hab ich bei mediation kennengelert und war auch gleich voll begeisterst.
gute nacht und viel spaß morgen!!