13. Januar 2008

pelinka

am fr bei der eröffnungs und graduierungsfeier erfuhr ich auch endlich dass dieser studiengang tatsächlich auf anton pelinka zurückgeht, professor für politik auf der uni innsbruck. jetziger begleitender gründender oberdirector ist ein gewisser alan scott, schotte, der die feier moderierte...wolfgang dietrich ist jetzt sozusagen der ausführende direktor und dozent unserer friedensphilosophieeinführungslehrveranstaltung die mich so begeistert.

lustig war die feier, sehr familiär irgendwie und doch offiziell andererseits, 3 frauen bekamen ihren mastertitel verliehen, eine wienerin, eine kolumbianerin u eine aus kansas, das ist erst das 6. semester in dem der lehrgang durchgeführt wird!!! und das erste wintersemester, bisher gab es peace studies nur im sommer.

super jazzmusikbegleitung, buffet und soviel wein wie wir wollten...nett ist dass die professoren mitfeiern, es endete in einer ausgelassenen kellertanzparty...(unser raum ist im keller...)

Keine Kommentare: