17. Januar 2008

sprachdefiniert doch ohne essenz

die postmoderne beschäftigt uns noch. identitäts- und essenzlos sind wir nur durch unsere handlungen und beziehungen uns ständig verändernd weiterentwickelnd perspektivenwechselnd in dieser welt aktiv. sprache und beziehungen definieren uns, konflikt und kooperation sind nebeneinander da und bedingen einander. ständiges twisten und winden unser anschauungen und handlungen ergeben einen ewigen prozess. dabei ist freiheit eine möglichkeit für jedeN in jedem moment...

doch...ist die postmoderne nur die kritik der moderne und zuviele unkritische geister in dieser welt halten vektor-zielgerichtete vergangenheit-gegenwarts-zukunfts-zeit und menschliche konzeptionelle u handlungsallmacht in plänen, unternehmen, politik, ...aufrecht. der vortrag zu risiko management u ein tag mit dem obertypen des tiroler bundesheeres hatten uns schmerzlich aus unserem friedenslerndialog gerissen und uns die kalkulierbare welt wieder unausweichlich vor augen gehalten.

Keine Kommentare: