13. Januar 2008

revolutionen & interkulturelles

habt ihr gewusst dass simon bolivar schüler eines schülers von jean jacques rousseau war und dessen staats- revolutionstheorie dann in lateinamerika verbreitet hat, also viele der lateinamerikanischen revolutionen direkt auf rousseaus gedanken basieren?...tja als nichtpolitikwissenschaftlerin find ich solche zusammenhänge extrem spannend...ich liefere nach was nun die rousseusche theorie sagt, jedenfalls gehts um zweifel und darum bei jeder revolution alles völlig umzuwerfen um es dann wieder neu aufzubauen (zb nicaragua...)

genug der politik, seit gestern gibts schnee, lustig ists mit leuten die noch nie schnee gesehn haben schneeballschlachten auszutragen, eine peaceschneefrau zu bauen...dann hätten wir uns fast im wald verlaufen, schneeverhangene fichten, viele fotos, ofmaliges stehnbleiben, gespräche über natur u tiere in den verschiedenen kontinenten ließen uns beinah einmal zuviel im kreis gehn...die gehgeschwindigkeit war ungefähr ein zehntel meines normalen wanderschritts, ja lustig diese interkulturellen dinge...

gestern haben wir in einer runde die bedeutungen unserer namen besprochen, wow ich hätte nie gedacht dass namen so viel über eine kultur sagen, dass nora auf arabisch luft (?) heißt, natalia ursprünglich hebamme bedeutet u es in uganda clans gibt, wobei die mädchen immer den namen einer frau aus der familie des vaters bekommen...

gut war das wochenende, ausgeschlafen nach den vielen parties, fr war die offizielle opening ceremony, ja sehr feierlich u nett, aber ich war schon sooo müde von der woche...gestern ein paar lokale u geschäfte in innsbruck kennen gelernt, gute wanderschuhe u warme luxusschiunterwäsche für unsere bevorstehende outdoorerfahrung erstanden...jetzt wird mir nicht mehr kalt...

Keine Kommentare: