8. August 2008

olympiawahn

oho, peace students geben sich dem kommerz hin. ein faszinierendes bild, ca. 15 studies vorm fernseher, jubelnd und staunend über die eröffnung der olympischen spiele....ich bin da und lache u diskutiere tu andere dinge nebenbei, erkläre dass ich auf demonstrationen getrommelt habe für tibet und gegen olympia, sowieso und überhaupt bin ich gegen diesen sportkommerz und wolfgang sachs machte uns ja in einem vortrag anfang juli den grausamen zusammenhang zwischen der wasserknappheit in vielen regionen chinas und den olympischen spielen klar....es ist reeeeiiiine verschwendung. ausdruck der modernen welt, der kulturellen globalisierung, ich wage nicht zu schätzen wieviele leute in diesem moment gleichzeitig auf fernsehbildschirme starren. aber keine spur von völkerverbindung, eher totale kommerzialisierung, prestigedanken, wettbewerb....ach ja....sie lachen über mich..ist nicht einfach sich gegen die moderne zu stellen.

ist ein netter tag, ich akzeptiere das chaos, bin wieder ruhiger in mir. es regnet und stürmt, das machts gemütlich da herinnen. wir werden wieder shabbat feiern. wir haben die professorInnen mit singen verabschiedet, ich hab zuviel kaffeee getrunken. heute party, morgen chorwochenende. yeah wochenende...

Keine Kommentare: