9. Juli 2008

Imagine otherwise

Zerdenke und stell dir was neues vor. Stell dir vor was sein kann dann kann es auch sein…öffne deine gedanken für alternativen, dann sind sie auch möglich. Analysiere machtstrukturen die ausdruck und identität vorgeben, sei dir ihrer bewusst und denke sie anders,… judith butler hat das geschrieben, ja stand ein kurzer feminismus- überblick auf dem vortragsprogramm, in ihrem sinne sind damit konstruierte und vorgegebene verhaltensweisen identitäten und lebenswege aufgrund von machtstrukturen im bezug auf gender gemeint, ich meine es ist ein guter grundsatz sowieso…
Im geben von alternativen hilft die zweifelnde postmoderne nicht weiter. Postmoderne ist ein zustand der gedanken in dem zweifel vorherrschend ist. bestehenden systemen, fortschritt, entwicklung, wird misstraut, alte konzepte verworfen, dekonstruiert und zerdacht, das mittel dazu ist unsere vernunft, räume für alternativen werden geschaffen…doch…vorschläge für alternativen müssen erst entwickelt werden…

Keine Kommentare: