22. Juli 2008

saunaspirit

hab ich schon erzählt dass es regnet? es regnet nämlich nahezu andauernd. passend zum wetter haben wir grade eine gemütliche saunarunde veranstaltet. natürlich - weil wir im moment nicht im native spirit camp sind, wie die andere hälfte der gruppe, bedauern wir das grundsätzlich...und kompensierten die sehnsüchte nach natur, singen, mutter erde usw durch eine saunaritualrunde, heya heya heya singend und die heißen steine mussten unsre negativen gedanken abnehmen ...danach in den pool...gut gehts uns...

auch ansonsten bin ich wieder sehr geerdet, nach einer gruppenschwebephase weg von allen realitäten außerhalb dieses studiums, ich plane ein wien wochenende, bin eifrig dabei mails zu beantworten u enchadaarbeit zu tun..ein gutes gefühl...

um in der beschreibung der seminarhäuser fortzufahren, die hermann gmeiner akademie ist echt eines meiner lieblingsplätze diesbezüglich. mit tollem essem und unübertrefflichem salatbuffet, hellen neuen räumen, zimmern mit balkon, rotem couchkuschelkaminraum und barraum inkusive vorrat, sauna, swimmingpool und badeteich in 10 min entfernung ist das kein wunder. hermann gmeiner war der gründer der sos kinderdörfer, wovon das erste in imst gegaut wurde. neben vielen geschenken skulpturen und bildern aus aller welt, medaillien für die verdienste von hermann gmeiner, und geschichten über die kinderdörfer weltweit, gibt es in jedem zimmer eine bibel und geschichten von den großen taten der kinderdorfträgerInnen. (zur beschreibung der anderen seminarvillen siehe eintrag "in der weißen villa")

Keine Kommentare: