29. Juli 2008

gewitterstimmung

verrückte gruppenstimmung, fussball spielen mit viel geschrei, jetzt gemeinsam lesen, wobei ich im prinzip die ganze zeit diskutierte kontroverses über die heutigen vorträge, extreme positionen rufen natürlich widerstand hervor... ein heftiger gewittersturm mit hagelkörnern und wir am balkon, lauschend und schreiend, vor uns sturzbäche aus dachrinnen, die wiese vorm haus bedeckt mit eis, ...um 12 wird noch ein geburtstagsständchen gesungen...fühl mich sehr zu hause hier...soweit ein kurzes stimmungsbild...

bin ja echt so privilegiert hier im warmen, in dieser guten lernatmosphäre wo wir die chance haben uns mit so vielen verschiedenen unterschiedlichen weltanschauungen auseinanderzusetzen, inmitten dieser luxusumgebung u den wunderschönsten bergen. ein weiterer satz aus der heutigen vorlesung: wir sind privilegiert, das können wir nicht negieren, sondern sollen unsere privilegien nützen um auch andere dran teilhaben zu lassen.

Keine Kommentare: